Verlängertes Fußballwochenende bei der SGO!
Am letzten Wochenende begann der Fußball bei der SGO bereits am Donnerstag. 17:15 Uhr war in Oßling Anstoß zur Partie zwischen den E1-Junioren der SGO und den Seenlandkickern 2./LSV Bluno. Danke an die Laubuscher für ihre Bereitschaft, das Spiel aus gegebenem Anlass vorzuziehen. Die SGO E-Junioren waren geschlossen am Samstag zum Spiel der Dynamos gegen den SC Verl in Dresden im Dynamo Stadion! Dazu aber später mehr. Jetzt zum Duell im Ligabetrieb. Die Gastgeber gingen sehr motiviert in dieses Match. Sie wollten doch endlich ihre ersten Pluspunkte einfahren. Die Gäste, ebenfalls noch ohne Pluspunkte, versteckten sich nicht und so wogte das Spiel hin und her. Die beiden Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Ruben brachte die SGO dann verdient mit 1:0 in Front. Pause. Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Platzherren total und prompt führten die Gäste mit 1:2. Nun wurde es ein sehr schönes Fußballspiel und die Tore fielen abwechselnd wie reife Früchte. Trotz 2 Toren von Quentin und noch einmal Ruben reichte es nicht zum Sieg, denn die Gäste gewannen mit 4:5. Schade.
Die F-Junioren mussten am Freitag in Wittichenau antreten. Dabei zeigten die Jungs und Mädchen beider Seiten schon ordentliche Spielzüge. Die Freude beim Kampf um den Ball und die Lust auf Fußball spielen war ihnen anzumerken. So soll es sein!
Die D2-Junioren in SpG. mit Wittichenau waren ebenfalls schon am Freitagabend in Lohsa gefragt. Dort trafen sie auf die D2 der SpVgg. Lohsa/Weißkollm. Die Gäste begannen stark. Sie überrannten die Gastgeber in den ersten 15 Minuten und schossen einen klaren 0:3 Vorsprung heraus. Torschützen: Thaddäus; Raoul und Bastian. Die Gastgerber kamen aber mit zunehmender Spielzeit und stärker werdenden Regen besser ins Spiel und schafften vor der Pause das 1:3. Nach der Halbzeit flachte die Partie etwas ab und es wurde mehr Kampf als Fußball. Die Platzherren konnten noch auf 2:3 verkürzen, aber mehr dann auch nicht und die Gäste brachten den Auswärtssieg ins Ziel.
Die E2-Junioren der SGO empfingen am Sonntag zu Hause in Oßling die Gäste vom SV Zeißig 2. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr flottes und rassiges Fußballspiel. 1:0 durch Simon. Die Gäste glichen aber zum Pausenstand von 1:1 aus. Nach der Pause zogen die agilen Zeißiger auf 1:3 davon. Quentin verkürzte nochmal auf 2:3. Trotz vieler guter Chancen der Platzherren sollte der Ausgleich nicht gelingen und so gewannen die Gäste noch mit 2:4. Schade.
Zum Abschluss musste die 1. Männer der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. in der Kreisliga ebenfalls auswärts in Wiednitz gegen die SpG. Straßgräbchen/Wiednitz/Heide antreten. Die Truppe hat als Tabellenletzter nichts mehr zu verlieren und kann eigentlich nur positive Zeichen setzen, in dem sie nochmal voll angreift und die restlichen Gegner in dieser Saison ganz einfach ärgert! Das ist leider nicht gelungen. Die Gastgeber spielten stark und so hatten die Gäste wenig entgegen zu setzten. Halbzeit 3:0. Nach der Pause Schadensbegrenzung bei der SGO, aber mehr nicht und eben zu wenig nach vorn. Endstand 4:0.
Zum Besuch der E-Junioren in Dresden. 19 Kinder und 10 Erwachsene machten sich am Samstag auf ins Dynamo Stadion. Man merkte allen die Anspannung an, ist es doch immer ein riesiges Erlebnis bei Dynamo zuzuschauen. Zitat Marko Hetmann: Ich denke, die Kinder hatten heute einen schönen Tag. Alle zusammen haben gesehen, dass sogar die Profis das Tor nicht treffen. Schade für die SGD und die SGO! Danke für die sehr gute Disziplin aller Mitgereisten!
Autor: M. Wenzel