FJ_20240428

Der Fußball rollt übers Wochenende bei der SGO!

Am letzten Wochenende begann das Fußballspielen bei der SGO am Freitagabend. Den Auftakt machten die E1-Junioren mit ihrem Punktspiel ab 17:30 Uhr gegen die 2. Mannschaft des SV Zeißig in Zeißig. Von Beginn an Tempo und Leidenschaft im Spiel. 15 Minuten lang sah es richtig gut für die Gäste aus. Mutige und konzentrierte Spielweise mit schönen Ansätzen nach vorn, aber vor dem Tor fehlte wieder der Mut einfach mal den Ball über die Torlinie zu drücken! Danach nahm leider alles wieder seinen Lauf. Mit dem 1:0 für die Gastgeber war es vorbei mit dem Mut und der Courage der Gäste. Durch das 2:0 gleich hinterher war die Niederlage schon besiegelt.

Am Samstagvormittag empfingen die F-Junioren der SGO im Oßlinger Stadion die Gäste vom Hoyerswerdaer FC 1. In der Funino Spielweise wurde in verschiedenen Spielformen um den Ball gekämpft. Ob sie sich dabei im 3 vs.3 oder 7 vs.7 duellierten war egal, Hauptsache es hat den Kids Spaß gemacht. Die Gäste in vielen Belangen besser, aber die Gastgeber zeigten auch sehr schöne Spielzüge zur Freude der Verantwortlichen und Zuschauer.

Im Anschluss hatten die D2-Junioren der SGO in SpG. mit Wittichenau auch Heimrecht gegen den LSV Bergen 1990. Nach der letzten Heimpleite gegen die BSW Kicker aus Wiednitz und dem danach ausgefallenen Spiel in Neschwitz brannten die Jungs von Felix Müller und Martin Brandt auf das Match und wollten mit einer guten Leistung ihr Punktekonto aufbessern. Von Anfang an druckvolles und offensives Spiel der Platzherren. Verdient das 1:0 durch Raoul. Die Gäste allerdings blieben nichts schuldig, hielten mit fortlaufender Spielzeit voll dagegen und drehten das Spiel in eine 1:2 Führung für sich. Noch vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleich durch Julian. Im zweiten Abschnitt ging es weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams scheiterten mehrmals durch Latttentreffer an der erneuten Führung. Nach einer Ecke war die Abwehr der Gastgeber nicht auf der Hut und die Gäste schossen zum 2:3 ein. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Leider wurde der Kampf und die Mühe der Platzherren im Schlussspurt nicht belohnt. Schade.

Am Samstagmittag folgte das Punktspiel der 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. in der Kreisliga in Wittichenau gegen den SV Aufbau Deutschbaselitz 2. Das war das „Kellerduell“ schlecht hin, spielte doch der Vorletzte gegen den Letzten der Tabelle. In der Anfangsphase zwei gute Chancen der Gastgeber, die gut und flott begannen. Die Gäste stabilisierten sich und so blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach der Halbzeit verflachte die Partie ein wenig. Die routinierten Deutschbaselitzer ließen die Platzherren agieren und warteten auf ihre Konterchancen. So kam es dann auch und die Gäste gewannen die Partie mit 0:2 und gaben die „rote“ Laterne an die Gastgeber weiter. Die junge Truppe um M. Piatza und M. Tamke muss die Situation ganz einfach annehmen, abhaken und immer weiter machen!

Den Abschluss bildeten am Sonntagvormittag die alten Herren der SGO mit ihrem Punktspiel auf Kleinfeld in Lauta. Mit dem Sieg letzte Woche gegen Laubusch gingen sie voll Optimismus und Lust an die Aufgabe in Lauta. Die leider mit nur 2 Auswechslern antretenden Gäste kamen gut ins Spiel. Trotzdem gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Das 1:1 erzielte Robert Schaetzler noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt viele Chancen für Lauta. Eine davon brachte die 2:1 Führung, die bis zum Ende Bestand hatte. Ein großes Lob noch an den Keeper der Gäste, Marcel Porschatis, der ein super Spiel machte und so die Niederlage in Grenzen hielt.

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht