EJ2-20240414

Volles Fußballprogramm am Wochenende bei der SGO!

Am Wochenende ging im Nachwuchsbereich der Fußball wieder los. Die E1-Junioren der SGO hatten noch spielfrei. Die E2-Junioren eröffneten am Freitag in Skaska mit ihrem Spiel gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau 2. das Fußballwochenende

h.R.v.l. Tino; Vincent; Felix; Adrian; Siegfried; Trainer Marko Hetmann, v.R.v.l. Quentin; Maxim; Simon; Marvin. Bei bestem Wetter erlebten die Zuschauer ein temporeiches und gut anzusehendes Match. Die Gastgeber sofort mit Offensivbemühungen in Richtung Gästetor und belohnten sich mit der 2:0 Führung durch 2x Quentin. Die Gäste spielten munter mit und nutzten die Fehler der Platzherren aus und gingen ihrerseits mit 3:2 in Front. So ging dieses „Spektakel“ bis zum Schluss weiter! Bei den Führungen wechselten sich beide Teams ab und so blieb am Ende ein gerechtes 5:5 stehen. Die Tore für die SGO erzielten noch 2x Siegfried und 1x Simon. Danke an alle Beteiligten für die gute Unterhaltung.

Am Samstagvormittag empfingen die F-Junioren ebenfalls in Skaska die Gäste von DJK „Sokol“ Ralbitz/Horka. In der Funino Spielweise konnten sich alle Spieler beweisen und durch viel Laufarbeit und Kampf um den Ball bei vielen Torabschlüssen austoben. Es waren ebenfalls sehr ansehnliches und munteres Fußballspiele. Beide Seiten waren am Ende zufrieden mit den gesehenen Leistungen.

Danach traten die D2-Junioren der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. auch in Skaska gegen die SpG. BSW Lausitz SG Wiednitz/Heide/SV Straßgräbchen an. Die Gastgeber, nach zwei Siegen etwas favorisiert, wollten durch ein gutes Spiel wieder die 3 Punkte holen. Aber schon nach wenigen Spielminuten konnte man erkennen, dass die Gäste nicht nur als Punktelieferant in die Pappelarena gekommen waren. Die Partie wogte hin und her. Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der 19. Minute durch Matthäus Perjak. Die Gäste blieben nichts schuldig und somit Halbzeitstand 1:1. Im zweiten Abschnitt weiterhin sehr ordentlicher Fußball. Die Heim- Spielgemeinschaft versuchte alles, aber die Gäste individuell in diesem Match besser und so konterten sie immer wieder gefährlich. Trotz der sehr guten Leistung des Ersatzkeepers der Gastgeber, Ben Petzold, wurde am Ende mit 1:4 verloren. Alles nicht so schlimm. Nächste Woche auf ein Neues!

Samstagnachmittag dann das fällige Punktspiel in der Kreisliga zwischen der 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. gegen SV Traktor Malschwitz in Wittichenau. Die Gastgeber etwas unter Zugzwang im Punkte sammeln, um vom Tabellenende weg zu kommen! Diesmal sollten 3 Pluspunkte auf das Konto gebucht werden. So begannen sie dann auch motiviert und druckvoll dieses wichtige Match. In der 20. Spielminute konnte J.M. Jorsch einen Strafstoß zur 1:0 Führung verwandeln. Jetzt schien alles möglich. Aber bereits 10 Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 Pausenstand aus. In der zweiten Halbzeit ging von beiden Seiten nicht mehr so richtig viel los. In der 55. Minute gingen die Gäste, ebenfalls durch Elfmeter, mit 1:2 in Führung. Danach zwar Bemühungen der Gastgeber auf den Ausgleich, aber die Zielstrebigkeit fehlte. Am Ende blieb es bei der 1:2 Niederlage und die Situation im Abstiegskampf bleibt angespannt!

Nochmal der Hinweis von mir. Am heutigen Samstag, 20.04.2024 findet der 2. Bergschlösschen Cup für behinderte Menschen im Fußball statt. Anpfiff ist 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Oßling. Von 12:00 bis 13:00 Uhr spielen die E-Junioren der SGO ihr Punktspiel gegen einander. Danach die K.o. Runde um den Titel bei den Behinderten. Ende ist gegen 15:00 Uhr geplant.

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht