Auch nach Ostern wenig sportliche Aktivitäten bei der SGO
Am Wochenende nach Ostern ruhte der Ball im Nachwuchsbereich immer noch. Hier geht es erst diese Woche mit dem Fußball im Ligaspielbetrieb weiter.
In der Kreisliga der Herren rollte der Ball indes schon wieder. Die 1. Männermannschaft der SGO in Spielgemeinschaft mit Wittichenau 2. musste am Samstag in Baruth antreten. Langsam geht es in die entscheidende Phase was die Tabellenkonstellation um den Abstieg aus der Kreisliga angeht! Als Vorletzter wird es jetzt höchste Zeit zu punkten, um vom Tabellenende weg zu kommen. Die Truppe um M. Piatza und M. Tamke wollte damit mit dem Spiel in Baruth anfangen. Die Motivation und der „Bock“ auf Punkte holen war da und von Anfang an ordentliches und verteiltes Spiel. Mit fortlaufender Spielzeit schlichen sich aber wieder Fehler bei den Gästen ein? Unkonzentriertheiten, Fehlpässe im Spielaufbau und die Abwehrarbeit (Zweikämpfe) ließen zu wünschen übrig und so mussten die Gäste mit einem Halbzeitstand von 2:0 für die Gastgeber durch aus zufrieden sein. Es hätte noch schlimmer kommen können! Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste gut aus der Kabine und es sah auf einmal alles ganz anders aus. Warum nicht gleich so? Das Spiel der Spielgemeinschaft wurde besser und ansehnlicher. Es ging auch gut nach vorn, nur die Torchancen wurden nicht in Tore umgemünzt. Pech kam dazu, als der Schuss von Eric Lange nur am Pfosten landete. Danach mehrmals die Chance auf den Anschlusstreffer bzw. sogar den Ausgleich. Aber das alles zählt leider im Fußball nicht, sondern nur Tore! Abhaken und heute zu Hause gegen Traktor Malschwitz in Wittichenau vieles besser machen und mit einem Sieg die Punkte daheim behalten.
Wie oben im Artikel schon erwähnt, spielt der Nachwuchs der SGO an diesem Wochenende wieder. Den Anfang machen die E2-Junioren am Freitagabend in Skaska gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau 2. Die E1-Junioren haben spielfrei. Die F-Junioren spielen am Samstag zu Hause in Skaska gegen DJK „Sokol“ Ralbitz/Horka und die D2-Junioren in SpG. mit Wittichenau in Wittichenau gegen die SpG. BSW Lausitz SG Wiednitz/Heide/ SV Straßgräbchen. Wünschen wir allen Teams der SGO viel Erfolg!
Jetzt eine Vorschau auf einen Höhepunkt im Vereinsleben der SGO in diesem Jahr. Am Samstag, den 20.04.2024 findet im Oßlinger Stadion der 2. Bergschlösschen Cup für behinderte Menschen im Fußball statt. In Zusammenarbeit mit dem Missionshof Lieske und der Gemeinde Oßling wird diese Veranstaltung nach dem Erfolg im Jahre 2022 nun wiederholt. Es werden 6 Mannschaften aus den verschiedensten Einrichtungen im Umkreis dabei sein! Beginn 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Oßling mit den Vorrundenspielen parallel auf zwei Halbfeldern. In der Mittagspause des Turnieres duellieren sich ab 12:00 Uhr die beiden E-Juniorenmannschaften der SGO. Die E1 lädt die E2 zum fälligen Punktspiel ein. Von 13.00 Uhr bis ca` 15:00 Uhr wird dann der Sieger der Behinderten Fußballer in der K.O. Runde ermittelt. Begleitet wir dieses Highlight von „Kultmoderator“ Uwe Tschacher. Er nähert sich damit seiner 11000 sten Moderation! Des Weiteren wird auch Jörg Demski mit seinem Stand dabei sein und als Botschafter vom „Sonnenstrahl“ e.V. Dresden für krebskranke Kinder auf sich aufmerksam machen. Natürlich wird mit Kuchenbasar, Gulaschkanone, Grill und Getränken für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt.
Wir freuen uns über viele Neugierige und Zuschauer, die dieses Event miterleben wollen. Ich garantiere gute Fußballspiele und eine tolle Atmosphäre im Oßlinger Stadion.
Autor: M. Wenzel