Renè Forch

Der Fußballnachwuchs der SGO beginnt mit den Punktspielen der Rückrunde!

Den heutigen Artikel möchte ich mit einem doppelten Dank beginnen. Zuerst bedankt sich die SG Oßling/Skaska bei Manfred Bannert, Anzeigenberater beim Mitteilungsblatt und bei den verantwortlichen Mitarbeitern für die super gestaltete Vorstellung der SGO in ihrer Wochenendzeitung. Danke für die Möglichkeit uns so in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Dann möchte sich die SGO bei ihren langjährigen Vereinsausstatter, Sporteck Uhlmann Radeberg, bedanken. Seit 1999 steht uns Frank Uhlmann als kompetenter Partner und Freund mit Rat und Tat zur Seite. Dem neuen Stellvertreter des Vorsitzenden der SGO, Rene` Forch, war es vorbehalten, „Uhle“ als Dankeschön unsere Ehrenplakette zu überreichen (s. Foto).

Zum Fußball. Am Samstag eröffneten unsere F-Junioren die Punktspielrückrunde beim SV Zeißig. Dabei ging es im Funino gegeneinander. Beide Seiten waren bemüht sich gut zu präsentieren. Die Teams spielten im 3 vs.3 und 7 vs.7 ihre Partien und zeigten viel Lust und Freude beim Umgang mit dem Ball. Am Sonntag kreuzten die E-Junioren der SGO mit dem Hoyerswerdaer FC auf dem Sportplatz in Skaska die Klingen. Die E1 spielte gegen die E4 und die E2 gegen die E3 der Gäste. Die E1 kam schwer ins Spiel nach der Winterpause. Die Gäste besser und Pausenstand 0:4. Das Aufbäumen im 2. Abschnitt reichte durch Tore von Luca, Ruben und Davin nur zum 3:4. Endstand 3:6. Schade. Das Spiel der E2 begann energisch. Beide Teams schenkten sich nichts und es gab, ohne spielerisch zu glänzen, große Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber zeigten mehr Durchschlagskraft und führten zur Pause mit 3:1. Nach Wiederanpfiff gleich das 4:1 und es schien alles klar zu gehen mit dem ersten Sieg. Die Gäste ließen die Köpfe aber nicht hängen und kämpften weiter. Zum Ende des Spieles hin nahmen die Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern zu und es gelang nichts mehr. Daraus schöpften die Gäste Hoffnung und drehten das Spiel noch. Endstand mit 5:7! Schade, aber die Teams müssen sich selbst an ihre Nasen fassen und es nächste Woche einfach besser machen! Tore für die SGO: 4x Quentin und 1x Adrian.

Die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. musste am Sonntag in Milkel antreten. Voller Selbstbewusstsein, nach dem 1:0 Sieg gegen Spitzenreiter Großdubrau in der Vorwoche, wollten sie auch diesmal Punkte holen, um sich in der Tabelle nach oben zu orientieren. Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts. Erfolglos ging dieses Spiel für die Gäste über die Bühne. Am Ende blieb die Überraschung aus und das Match ging 1:2 verloren. Halbzeitstand nach durchwachsenen 45 Minuten 0:0. Nach der Pause nicht gleich hell wach und prompt das 1:0 für die Gastgeber (47). Die Unkonzentriertheiten konnten bei den Gästen nicht abgestellt werden und so kamen die Platzherren zum unnötigen 2:0 (63). In der 82. Minute erzielte Maxim Woko den 1:2 Anschlusstreffer, aber zum Punktgewinn reichte es nicht mehr. Nicht zu dolle ärgern, denn Milkel ist jetzt Tabellenzweiter! Wichtig ist nun die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel zu legen, denn dann kommt mit dem SV Königsbrück/Laußnitz ein Gegner nach Skaska, der es auch nicht leicht hat im Moment.

Am Montagabend folgte das Heimspiel der D2-Junioren in SpG. mit Wittichenau in Skaska gegen „Sokol“ Ralbitz/Horka 2. Von Beginn an flottes Tempo und guter Fußball. Die Führung der Gastgeber verhinderte der sehr gut haltende Keeper der Gäste. Diese wiederum waren cleverer und gingen mit 2:0 in Front. Danach übernahmen aber die Platzherren die Initiative und gewannen noch verdient mit 7:2. Weiter so!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht