Volleyball_Freundschaftsturnier_0124

Volleyball und Nachwuchsfußball unterm Hallendach bei der SGO

Diesen Artikel möchte ich mit einem Rückblick auf das freundschaftliche Volleyballturnier in Oßling in der Sporthalle am Samstag, 13.01.2024 beginnen. Eingeladen hatten die Volleyballer der SGO. Das Turnier fand nicht wie schon geschrieben mit 4, sondern mit 5 Mannschaften statt. Der Einladung waren gefolgt: die Montagsvolleys aus Oßling, die Sportfreunde aus Wiesa und 2 Vertretungen aus Straßgräbchen. In einem spannenden Turnier bekam man guten Volleyballsport zu sehen und es wurde um jeden Ball und Punkt gekämpft. In der Endabrechnung konnte sich Wiesa vor Straßgräbchen 2. und der SGO durchsetzen. Auf den Plätzen folgten Straßgräbchen 1. und die Montagsvolleys aus Oßling.Die Drittplatzierten der SGO v.l. : Frank Schäfer; Daniel Dahms; Anja Schaetzler; Julia Möbes; Markus Tannenhauer; David Lauterbach und Lisa Schäfer. Eine schöne Aktion, zeigt sie doch, dass die Volleyballer der SGO auch sehr aktiv in ihrer Abteilung sind. In diesem Jahr werden noch weitere Freundschaftsturniere folgen. Prima! 

Im Nachwuchsfußball geht es auch erst nochmal zurück zum Neujahrsturnier nach Laubusch. Die Bambinis belegten dabei die Plätze 6 und 5 in einem stark besetzten Turnier. Sehr sehr erfreulich kam dazu, dass bei der Siegerehrung unser Eliah Haufe als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet wurde!

Ein positives Zeichen im Sinne der guten Arbeit mit den Kindern im Nachwuchs der SGO und im Besonderen von Mareen Klaus als Trainerin der Bambinis mit ihrem Team. Großes Lob! Am vergangenen Mittwoch freuten sich die Kids der Bambinis schon wieder auf den Freundschaftsvergleich mit den Gleichaltrigen aus Ralbitz. In der Sporthalle in Oßling gab es wieder tollen Fußball zu sehen. Mit viel Spaß und guten Spielen wurden tolle Tore erzielt und es gab am Ende nur Gewinner! Beide Seiten einigten sich auf ein Rückturnier in Ralbitz im Februar. Schöne Sache! 

Im Anschluss an die Bambinis ging es gleich „heiß“ weiter in Oßling in der Sporthalle. Die F-Junioren empfingen die Gäste aus Wittichenau. Wie in der Vorwoche spielten 5 Teams jeder gegen jeden um Tore und Punkte. Die Gastgeber stellten 3 und die Gäste 2 Teams. Auch hier wurde guter Fußball geboten. Keiner wollte „verlieren“ und so gab es rassige Zweikämpfe um den Ball, viele Torchancen und Tore. In der Tabelle am Ende des Turnieres hatten die Gäste aus Wittichenau 1 mit 10 Punkten die Nase vorn. Überraschend belegte die 3. Vertretung der Gastgeber mit 7 Punkten den Vizeplatz. Platz 3 ging an SGO 1 mit 5 Punkten vor Wittichenau 2 und SGO 2. Alles in Allem wieder eine gelungene Sache, die aufrecht erhalten werden sollte! 

Zum Schluss nochmal ein Blick auf unsere neue Kindersportgruppe der SGO. Anja Schaetzler und Julia Möbes sind die Betreuer und Woche für Woche lassen sie sich etwas Neues einfallen um die Kinder im Alter von 3-5 Jahren zum spielen und toben anzuregen. Es läuft super und aktuell sind 13 Kinder fest integriert. Die Gruppe ist gut zusammen gewachsen. Die Kids entwickeln sich sehr gut und haben auch schon gelernt, sich an die „Regeln“ in der Halle zu halten und sich zu einem Team zu formen. Wenn es noch Eltern gibt, die Interesse haben, bitte bei den beiden Verantwortlichen melden bzw. jeden Donnerstag in der der Zeit von 16:00 – 16:45 Uhr in der Sporthalle in Oßling melden!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht