GJunioaren_0124

Die Fußballer der SG Oßling/Skaska voll dabei unterm Hallendach

Diesen Artikel möchte ich nocheinmal etwas rückblickend beginnen. Die Bambinis der SGO haben allen Respekt verdient, spielten sie doch sehr erfolgreich bei Hallen- und Trainingsturnieren mit. Sie vertraten den Verein sehr gut und machten durch ihren Einsatz und Spiellaune allen viel Freude.

hintere Reihe v.l.: Lukas Zimmert; Manuel Zimmert; Neo Paul; Luis Schöne; Finnley Müller; Eliah Haufe. vordere Reihe v.l.: Mats Kockert; Anton Möbes; Finnley Ulbrich; Lennart Wagner ; Pepe Bartnitzek. Es fehlen: Matheo Haufe; Mia Winkler; Alvin Vollrath; Finn Kittel.

Das gleiche trifft auf unsere D2-Junioren in SpG. mit DJK B.-W. Wittichenau zu. Die Jungs haben sich sehr gut zusammen gefunden und spielten auch bisher sehr erfolgreich unterm Hallendach. Als Belohnung dafür waren sie am 20.01.2024 im Dresdner Dynamo Stadion. 33 Kinder und 6 Verantwortliche sahen sich das Drittliga Punktspiel der Dynamos gegen Sandhausen an. Ein sehr schönes Erlebnis für alle, auch wenn Dynamo leider 0:1 verlor!

Zum aktuellen Fußball bei der SGO. Am Freitag, 26.01.2024 waren gleich 3 Mannschaften unterm Hallendach im Einsatz. Die E-Junioren trafen sich in Ralbitz zum freundschaftlichen Trainingsturnier. Die Gastgeber stellten 2 und die Gäste 3 Teams. Im Turniermodus spielte jeder gegen jeden. Es gab viele gutklassige und umkämpfte Spiele. Am Ende hatten die Ralbitzer die Nase vorn, wichtiger aber, dass alle Spaß und Spiellaune hatten. Danke an Philipp Müller für die gute Organisation und die Gummibärchen!

Die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit B.-W. Wittichenau 2. nahm am 11. KöFinanz-Cup in Königsbrück teil. Im 8 Mannschaften starken Teilnehmerfeld spielten sie in der Gruppe B gegen Königsbrück/Laußnitz A-Junioren; Thonberger SC1931 und SpG. Radeburg/Tauscha 2./Lampertswalde 2. Die Ergebnisse der Vorrunde: vs. Thonberg 2:2; vs. Radeburg 1:2 und vs. Königsbrück A-Junioren 0:4. Damit belegte man mit nur einem Punkt den 4. Platz! Im 4. Halbfinale um die Plätze 5-8 wurde gegen Königsbrück/Laußnitz Männer im 9m Schießen mit 4:3 gewonnen. Im abschließenden Spiel um Platz 5 konnten die Sportfreunde aus Straßgräbchen mit 1:0 geschlagen werden. Somit gab es noch einen versöhnlicher Abschluss!

Am Sonntag, 28.01.2024 ging es für die Männer gleich weiter beim 2. BSW Hallencup in Bernsdorf. Diesmal waren 6 Mannschaften am Start. Die SGO/Wittichenau 2. spielte in Gruppe A gegen BSW Lausitz 2016 1. und Hoyerswerdaer FC 2. Nach den Gruppenspielen kam es noch zu den Vergleichen mit den Teams der Gruppe B. Die Ergebnisse im Einzelnen: SGO vs. Schwepnitz 1:1; vs. BSW Lausitz 1. 0:0; vs. BSW Lausitz 2. 0:0; vs. SV Zeißig 2:0; vs. Hoyerswerda 2. 0:1. Damit wurde mit 6 Punkten und 3:2 Toren der 4. Platz belegt! Sieger wurde Hoyerswerda 2. vor Zeißig und BSW 1. Mannschaft. Alle 3 Tore für die SGO erzielte Christian Bulmann.

Am Freitag nahmen die alten Herren der SGO an der 21. „Ballnacht“ des SV Aufbau Deutschbaselitz in der Sporthalle am Flugplatz in Kamenz teil. Sage und schreibe 14 Mannschaften waren beim „Mammut“ Turnier dabei, welches bis in den Samstagmorgen ging! Am heutigen Samstag, 03.02.2024 tragen sie ihr eigenes Hallenturnier in Oßling in der Sporthalle aus. Foto und Berichte dazu in der nächsten News!

Jetzt noch ein wichtiger Hinweis in Vereinssache! Die Jahreshauptversammlung der SG Oßling/Skaska e. V. mit Wahl des neuen Vorstandes findet am Freitag, den 01.03.2024 ab 19:00 Uhr im Vereinsraum der SGO in Oßling statt! Dazu sind alle wahlberechtigten Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht