Diese Woche nicht nur Fußball bei der SGO, sondern auch Glückwünsche!
Bevor heute der Fußball abgearbeitet wird, möchte ich von einer sehr schönen Sache berichten. Der Geschäftsführer des WFV, Gojko Sinde, wurde im Oktober diesen Jahres 50. Jahre jung! Im Namen der SGO überreichten Manfred und Erika Wenzel dem Jubilar die Ehrenplakette des Vereins. Mit Gojko verbindet uns eine lange Freundschaft und auch die Zusammenarbeit mit ihm, dem WFV und unserem Verein ist hervorragend. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Schaffenskraft und alles Positive im privaten wie im Arbeitsleben. Bleib bitte stark und immer am Ball! Zum Fußball.
Am Donnerstag wurde das ausgefallene Punktspiel der E1-Junioren zwischen DJK Ralbitz/Horka 2. und der SGO nachgeholt. Die Verantwortlichen beider Vereine einigten sich auf einen Spielorttausch und so fand das Spiel in Oßling statt. Unter Flutlicht entwickelte sich ein faires und ordentliches Match. Die Gäste machten von Beginn an Druck und erzielten gleich das 0:1. In der ersten Halbzeit die Gastgeber wieder viel zu ängstlich und passiv agierend. Es fehlte der Mut die Zweikämpfe anzunehmen und die Passgenauigkeit ließ auch zu wünschen übrig. Simon Forch stellte mit seinem Tor den 1:5 Pausenstand her. Im zweiten Abschnitt viel besseres Spiel der Gastgeber, aber vor dem gegnerischen Tor war wieder Endstation und so kamen die Gäste zum verdienten Sieg.
Am Samstag mussten die F-Junioren zu ihren Punktspiel nach Straßgräbchen reisen. In der Funino Spielweise sahen die Verantwortlichen auf beiden Seiten in den verschiedenen Spielformen guten Fußball mit viel Ballbesitz aller Akteure und vielen Toren.
Die Bambinis der SGO waren beim Funino Festival des WFV in Kamenz in der Sporthalle am Flugplatz dabei. Unter Leitung der Trainerin M. Klaus, Urgestein M. Wenzel und Junior Coach Sandro Wessela waren 2 Teams am Start. 7 Vereine stellten insgesamt 14 Mannschaften. Gespielt wurde im Champions- und Euro League Modus. In Vorbereitung dieses Turnieres trainierten die Bambinis am Mittwoch schon mal in der Sporthalle in Oßling. Alle Kids hatten viel Spaß beim an den Ball treten und erzielten viele Tore. Dank an Felix Geisler und sein Team vom SV Einheit Kamenz!
Die E1-Junioren mussten am Samstag nochmal gegen Ralbitz/Horka antreten. Diesmal war die 1.Vertretung von „Sokol“ in Oßling zu Gast. Erneut eine schwierige Aufgabe für die Gastgeber. Trotz einer guten Teamleistung gab es erneut eine Niederlage. Das Ehrentor für die Gastgeber erzielte Max Zedler.
Die D2-Junioren der SGO in SpG. mit Wittichenau empfingen zum Heimspiel in Oßling die Gäste von den Seenlandkickern 2. aus Laubusch. Die Gastgeber bemüht, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Endstand 1:6. Das Ehrentor erzielte Jonas Korch.
Samstagnachmittag das Punktspiel der 1. Männermannschaft in SpG. mit Wittichenau 2. in der Kreisliga in Oßling gegen den SV Laubusch. Die Partie begann gut für die Platzherren, denn in der 11. Minute erzielte J. M. Jorsch die 1:0 Führung. Postwendend aber der 1:1 Ausgleich durch einen Foulelfmeter. Danach total zerfahrenes Spiel der Gastgeber. Die Gäste bestraften das eiskalt und gewannen mit 1:6!
Den Abschluß dieser Fußballwoche bildeten die E2-Junioren am Sonntag mit ihrem Heimspiel in Oßling gegen die SG Nebelschütz. Auch hier waren die Gäste der Favorit. In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber zur Freude der Verantwortlichen und Zuschauer voll dagegen und überraschten die Gäste ein wenig. Halbzeitstand 0:0. Im zweiten Abschnitt setzten sich dann aber die Gäste durch und gewannen am Ende verdient.
Autor: M. Wenzel