IMG-20231028-WA0001

Viel Positives in dieser Woche bei der SGO!

Das vergangene Wochenende war durch das Regenwetter geprägt von vielen Spielausfällen im Nachwuchsbereich. So betraf es auch die E1-Junioren der SGO. Ihr Spiel am Freitagabend in Ralbitz fiel buchstäblich ins Wasser. Der Hartplatz in Ralbitz war bei aller Liebe nicht bespielbar. Die E2-Junioren hatten diesen Spieltag spielfrei und durften sich ausruhen.

Am Samstagvormittag empfingen die F-Junioren der SGO in Oßling die Sportfreunde von Einheit Kamenz. Die Gäste, leider dezimiert angereist, wurden in fairer Absprache der Verantwortlichen beider Vereine von Spielern der SGO unterstütz und so konnte noch eine sehr gute „Bewegungseinheit“ absolviert werden. In Funino Spielweise wurde sich warm gemacht und beim abschließenden Match hatten diesmal die Gastgeber die Nase vorn. Wieder eine gelungene Veranstaltung im F-Junioren Bereich!

Anschließend waren die D2-Junioren der SGO in Spielgemeinschaft mit Blau-Weiß Wittichenau in Ralbitz gefragt. Auf dem widererwartend gut bespielbaren, abgetrockneten Hartplatz entwickelte sich gegen die D2 der Gastgeber ein sehr ordentliches und munteres Match. Von Beginn an die Gäste tonangebend und schnell im Spiel. Leider versäumten sie es erneut, ihre guten Torchanchen im gegnerischen Gehäuse unter zu bringen! Raoul Wilhelm war es dann doch vorbehalten mit dem 0:1 den Halbzeitstand herzustellen. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und drehten das Spiel zum 2:1. Die Gäste, weiter bemüht, belohnten sich durch Vincent Großmann mit dem 2:2 Ausgleich. Die Freude über den Punktgewinn verging den Gästen aber noch, als sie in der letzten Spielminute durch einen Handstrafstoß mit 3:2 verloren. Frage sein erlaubt: muss ein Spiel im Nachwuchsbereich so beeinflußt bzw. entschieden werden? Schade, aber es geht weiter!

Am Samstagnachmittag dann das mit Spannung erwartete Männer „Derby“ in der Kreisliga in Oßling zwischen der SpG. SGO/Wittichenau 2. und dem ungeschlagenen Aufsteiger SV Straßgräbchen/Wiednitz/Weide. Nach der mageren Vorstellung in der Vorwoche im Kellerduell in Deutschbaselitz waren die zahlreichen Zuschauer und Fans gespannt, ob es diesmal besser wird und wie man sich gegen den starken Gegner wehren kann. Nach der Anfangsphase waren die Gäste das bessere Team und gingen durch Luca Heinrich verdient mit 0:1 in Führung. Oje, aber die Gastgeber nicht wieder zu erkennen von der Vorwoche, machten weiter und hielten dagegen. Pascal Paulick erzielte mit einem satten 30 Meter Flachschuß den Ausgleich und somit Halbzeitstand 1:1. Im zweiten Abschnitt beide auf Augenhöhe. Die Gäste schlugen zwar die technisch bessere Klinge, aber waren doch irgendwie beeindruckt von der starken Leistung der Platzherren. Wiederum Luca Heinrich erzielte die 1:2 Gästeführung. Die Gastgeber schlugen aber zurück und Jannis Kluth schloß sein Solo mit dem 2:2 ab. Als Pascal Paulick einen Foulelfmeter zum 3:2 einschoß, war der Jubel und die Freude im Oßlinger Stadion unüberhörbar. Der Abschluß in diesem sehr intensiven und gutklassigen Spiel gehörte aber den Gästen. Toni Schönach köpfte noch unhaltbar für den sehr guten Schlußmann der Gastgeber, Lucas Franz, zum letztendlich verdienten 3:3 Endstand ein. Auf dieser Leistung der Einheimischen lässt sich aufbauen. Kopf hoch und weiter an den Erfolg glauben!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht