20230903_E1_Biehla

Diese Woche neben Fußball auch Ehrung bei der SGO!

Der heutige Bericht beginnt mit etwas sehr Positiven. Am Montag überreichte der Sportfreund M. Wenzel im Namen des Vorstandes der SGO unserem Sponsor und guten Freund, Norman Lindemann, Geschäftsführer des Therapie- und Pflegezentrums Westlausitz in Kamenz, die Ehrenplakette der SG Oßling/Skaska! *Link* Norman unterstützt schon seit geraumer Zeit die Nachwuchsfußballer der SGO. Ohne ihn wäre die derzeitige gute Entwicklung in diesem Bereich nicht in diesem Maße möglich! In einem lockeren Gespräch zweier „gleich großer“ Menschen nahm Norman die Ehrenplakette dankend an und wir versuchen in diesen schwierigen Zeiten weiter am Ball zu bleiben!

Das Fußballwochenende eröffneten am Samstag die D-Junioren. In SpG. mit Wittichenau 2. ging es in Wittichenau gegen die SpG. BSW Lausitz Wiednitz/Heide/Straßgräbchen. In diesem Spiel der neu formierten Truppe um Felix Müller mussten die Hausherren einiges „Lehrgeld“ bezahlen, denn es endete mit einer deftigen Niederlage. Trotz guten Willens und Kampfgeistes gab es nichts zu holen und nicht zuletzt traf man das gegnerische Tor auch nicht.

Es folgten die F-Junioren der SGO in Oßling gegen die Seenlandkicker aus Laubusch 2. Mannschaft. In diesem Funino Wettbewerbsspiel gaben sich alle Kinder große Mühe um ihr 1 x 1 im Fußballsport zu verbessern. Alle hatten Spass und viel Spielzeit bei gutem Fußballwetter. Für die SGO waren dabei: Nele Sachon; Marek Täubner; Lucas Dittmann; Luis Hilpert; Bruno Petzold; Erik Tannenhauer; Nils Zander; Jannis Joshua Wald; Wilhelm Wowczerk; Karl Jonas Böhme und Ben Enrico Müller.

Die E2-Junioren mussten ihr schweres Auswärtsspiel in Crostwitz spielen. Die Gastgeber körperlich robuster und auch fußballerisch besser, ließen den Gästen nicht viel Spielraum und gingen somit am Ende als klarer und verdienter Sieger vom Platz. Im zweiten Abschnitt gab es eine Phase, wo die Gäste toll mithielten und auch ihre 3 Tore durch Quentin Semjank erzielten! Fazit der Trainer: „Das wir auch guten Fußball spielen können, haben wir heute teilweise gezeigt aber auch gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“. Kopf hoch und weiter!

Am Sonntagvormittag das Spiel der E1-Junioren in Biehla gegen die SpG. SV Biehla/Cunnersdorf/SV Aufbau Deutschbaselitz. Um es vorweg zu nehmen, die zahlreich anwesenden Eltern und Zuschauer sahen ein fantastisches und torreiches Fußballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf sehr gutem Niveau! Vom Anstoß weg ging es hin und her und beide Teams voll offensiv. Den Torreigen eröffneten die Gastgerber mit dem 1:0 bereits in der 2. Minute. Die Gäste keinesfalls beeindruckt und Siegfried besorgte postwendend den 1:1 Ausgleich. So ging es abwechselnd weiter bis zum Pausenstand von 4:4! Tore für die SGO – noch 2x Siegfried und Max. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Quentin brachte die Gäste mit 4:5 in Front. Die Gastgeber weiter bemüht. Die Gäste wiederum konnten mit ihren Kontern keinen Boden gut machen. Zum Ende hin hatten die Einheimischen den längeren Atem und gewannen noch mit 7:5. Schade, aber großes Lob an beide Teams für den schönen Sonntagvormittag!

Zum Abschluß war die 1. Männermannschaft in SpG. mit Wittichenau 2. in der Kreisliga in Großdubrau gefordert. Nach einem nicht so gut gelungenen Saisonstart gleich die dritte schwere Aufgabe für die Mannen um Spielertrainer M. Tamke und Co. M. Piatza. Im ersten Abschnitt verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hielten gut mit, brachten aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unter! Die Gastgeber konsequenter und führten zur Pause mit 2:0. Die zweite Hälfte sollte man schnell abhaken. Zum Glück legten die Gastgeber nur noch ein Tor zu 3:0 Endstand nach.

Autor: M. Wenzel

Punktspiel E2 2023 in Crostwitz
zurück zur Übersicht