Die Fußballer der SGO mit vielen und guten Spielen am Wochenende!
Das letzte Wochenende war vollgepackt mit Fußball bei der SGO. Es begann am Freitag mit dem Heimspiel der „alten“ Herren in Oßling. Zu Gast der FSV Lauta. Mit dem Rückrundenstart wollen die Mannen um R. Schaetzler eine Aufholjagt beginnen um in der Tabelle noch Boden gut zu machen. Das Spiel begann mit gelungenen Aktionen von beiden Seiten. H. Semjank eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen. Die Gäste nicht kamen zum Ausgleich und gingen dann sogar mit 1:2 in Front! Die Gastgeber machten weiter und R. Schaetzler konnte den 2:2 Pausenstand erzielen. In der zweiten Halbzeit weiter druckvolles Spiel der Oßling/Skaskaer auf das Tor der Lautaer. Die Belohnung das 3:2 durch St. Wendt. Als das Geburtstagskind des Tages, Th. Alber, sich selbst durch das 4:2 beschenkte, schien alles klar zu sein. Die Gäste warfen nochmal alles nach vor, aber mehr als das 4:3 war nicht drin! Ein sehr schöner Erfolg der Gastgeber und damit klettern sie in der Tabelle auf Platz 4.
Am Samstag hatte auch die neu gegründete D-Junioren SpG. Wittichenau 2./SG Oßling/Skaska ihren ersten Auftritt in Neschwitz. Trotz guten Spiels unterlagen die Gäste mit 4:2. Die Tore für die SpG. schossen L. Schaetzler und Q. Kessler.
Auch Samstag war die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. dran. Sie empfingen in Wittichenau den LSV Bergen. Die Gäste, eine Spitzentruppe in der Kreisliga und klarer Favorit, wurden ihrer Rolle gerecht und nahmen die Punkte durch einen 6:0 Sieg mit nach Bergen. Trotz Willens und guten Kampfes war diesmal nichts zu holen für die Gastgeber. Kopf hoch, denn die Serie ist noch lang!
Die E-Junioren der SGO hatten am Samstagnachmittag zum ersten Spieltag Heimrecht. Gespielt wurde auf dem Sportplatz in Skaska wegen des diesjährigen Dorffestes des Ortsteiles der Gemeinde Oßling. Ab 14 Uhr duellierten sich die SGO E2 und die SpG. Thonberger SC/ G.-W. Elstra 2. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel gingen die Gäste am Ende mit einem 0:1 als Sieger hervor. Zu erwähnen sind noch die guten Torhüterleistungen der beiden SGO Keeper, S. Forch und Q. Semjank, wobei Ersterer in der 20. Minute einen 9 Meter der Gäste sehr gut parierte! Ab 15:30 Uhr folgte das Spiel SGO E1 ( s. Foto) gegen SG Wiednitz/Heide 2. Hier schenkten sich beide Teams ebenfalls nichts. Ein Spiel auch auf gutem Niveau. Es ging hin und her und dementsprechend der Pausenstand 2:2, wobei die Gastgeber durch 2 Tore von S. Lippitsch, einen 0:2 Rüchstand aufholten! Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker und zwingender vorm Tor. So konnten sie noch 3 Tore erzielen und nahmen durch das 2:5 am Ende die Punkte mit nach Wiednitz! Ein ganz großer Dank an die Verantwortlichen beider Gästeteams für ihr Entgegenkommen bei der Verlegung der beiden Spiele und dem Organisationsteam des Dorffestes für die Bereitstellung der Getränkemarken für die erschöpften Kinder!
Sonntag folgte noch der erste Auftritt der neuen F-Junioren in Nebelschütz. Hier werden diese Saison auf Funino Basis die Spielfestivals gespielt und damit Erfahrungen für die Zukunft gesammelt!
Autor: M. Wenzel