PHOTO-2023-05-06-14-46-33

Die Fußballer der SGO am Wochenende voll im Einsatz!

Am letzten Wochenende waren die Fußballer der SGO wieder gefragt und viel am Ball. Den Anfang machten Freitag die E-Junioren bei ihren Freundschaftspielen in Hoyerswerda. In Parallelspielen standen sich bei heißen Temperaturen die Teams HFC E2 gegen SGO E1 und HFC E3 gegen SGO E2 gegenüber. Beide Spiele wurden im gepflegten Jahnstadion zur Hitzeschlacht! Die Gastgeber waren gleich im Spiel und machten den Gästen das Leben schwer. Unermüdlich bedränten sie die „Blauen“ mit großem Laufaufwand und technisch auch besser am Ball. Im Spiel HFC E2 gegen SGO E1 waren die Gäste diesmal nicht in der Lage gegen zu halten. Die flinken Hoyerswerdaer drängten die Oßling/Skaskaer nur in die Abwehr. Zwei, drei gute Spielzüge der Gäste reichten nicht aus um ins Spiel zu kommen und die Niederlage zu verhindern. Für die SGO E1 spielten: Kornelius; Anton; Jan; Siegfried; Max; Greta; und Bennet.

Beim zeitgleichen Spiel zwischen HFC E3 und SGO E2 ging es enger zu. Beide Teams gleich von Anfang an mit ordentlichem Fußball. Bei guten Spielzügen nach vorn kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Halbzeitstand hier 4:2 für den HFC. Im zweiten Abschnitt ging dann nicht mehr so viel auf den Plätzen. Die Hitze schlauchte doch ganz schön. Trotzdem war es für alle 4 Teams der beiden Vereine eine schöne „Konditionseinheit“ mit den am Ende verdienten Siegen der Gastgeber. Die Tore für die SGO E2 erzielten: Maxim; Simon; Tino. Für die SGO E2 spielten: Simon; Adrian; Vincent; Quentin; Felix; Tino; und Maxim.

Am Freitagabend folgte das „Forstfestturnier“ der alten Herren im Deutschbaselitzer Sportzentrum. Mit am Start waren neben der SGO die Teams von Bischheim-Häslich; Thonberger SC; Ü50 SV Lok/Aufbau Deutschbaselitz; Freundeskreis Deutschbaselitz und SV Aufbau Deutschbaselitz. Im Modus jeder gegen jeden hatten alle Teams 5 Spiele zu absolvieren. Bei immer noch waren Temperaturen gaben sich alle Mühe und es sollte ein spannendes und faires Fußballturnier werden. Die zahlreichen Zuschauer und Fans kamen voll auf ihre Kosten. Die Ergebnisse der SGO: vs. Bischheim-Häslich 0:1; vs Ü50 Lok/Aufbau 0:1; vs. Thonberg 2:1; vs. Freundeskreis 0:1; vs. Aufbau DB 1:2! Damit belegte die Truppe von R. Schaetzler mit 3 Punkten und 3:6 Toren den 5 Platz! Die Tore für die SGO erzielten 2x T. Kubin und R. Schaetzler. Für die SGO waren dabei: A. Paul; St. Wagner; Th. Alber; T. Kubin; R. Schaetzler; F. Müller; R. Bausch; D. Dahms; Th. Schmidt; A. Bulmann; J. Haufe und S. Remus.

Am Sonntag folgte der Punktspielstart der 1. Männer in SpG. mit Wittichenau 2. in der Kreisliga beim FSV Lauta. Eine äußerst schwierige Aufgabe wartete gleich auf die Truppe um Spielertrainer M. Tamke und Co. M. Piatza. Bei über 30° Grad und auch ersatzgeschwächt antretend, hielten die Gäste nur bis zur Pause echt dagegen und ließen nur ein Tor zu. In der zweiten Hälfte reichten den Gastgebern 10 starke Minuten um mit 3 Toren den Endstand von 4:0 herzustellen! Kopf hoch, es geht weiter!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht