News Platzhalter Bild

Die F punktet, der Rest ging leer aus.

Die Fußballwoche begann für die SGO bereits am Dienstag mit dem vorgezogenen Punktspiel der E-Junioren in Zeißig. Die Gastgeber sind schwer zu bespielen und nur mit höchster Konzentration und Kampfgeist zu bezwingen. Unter dieser Konstellation und hoch motiviert schickten F. Müller und M. Wenzel ihre Truppe auf den Platz. Die ersten 15 Minuten waren ein Spiel auf sehr hohem Niveau und die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht über die guten Leistungen beider Teams! Leider verhinderte der Pfosten und der sehr gut haltende Keeper der Gastgeber den Führungstreffer der Gäste. Nach dem 1:0 Treffer der Zeißiger verstanden die Verantwortlichen der SGO die Fußballwelt nicht mehr! Plötzlich Unordnung und Unkonzentriertheiten im gesamten Spiel. Sie luden die Einheimischen praktisch zum Tore schießen ein? Ohne Gegenwehr machten die Zeißiger in 10 Minuten den Sack zu und sicherten sich den Sieg. In der Pause aufmunterte Worte der Übungsleiter an die Mannschaft. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Gastgeber machten weiter und die Gäste kamen nur zu ihrem Ehrentreffer durch Jonas! Wie heißt es im Fußball aber – Mund abputzen und immer weiter machen!

Für die SGO kamen zum Einsatz: Anton; Kornelius; Quentin K.; Luca; Jan; Nick; Jonas; Kurt; Siegfried und Greta.

Am Freitagabend folgten die F-Junioren (s. Foto) mit ihrem Heimspiel in Oßling gegen die Seenlandkicker SV Laubusch 2. Mit Anfpiff die Gäste hellwach und schon in der 3. Minute die 0:1 Führung. „Orginalton“ ÜL Marko Hetmann – Jungs, das Spiel hat bereits begonnen und ihr schlaft noch. Bitte aufwachen und mitspielen! Ab jetzt wurde es ein geiles Fußballspiel. Es ging hin und her und beide Teams gaben alles. Die Gastgeber wurden gefährlicher und Tino sorgte für das 1:1. Nun klappte bei den Einheimischen praktisch alles und durch die Tore von Felix und Simon stand es zur Halbzeit 3:1. Nach der Pause weiter ein Fußballfest. Maxim; Quentin und Luca schraubten das Ergebnis auf 6:1! Die Gäste aber nicht geschockt, im Gegenteil, sie nutzten jetzt den Kräfteverschleiß und die sich einschleichende Unordnung in der Abwehr der Gastgeber und es wurde nochmal sehr spannend, denn im Endspurt kamen die Seenlandkicker noch auf 6:4 heran! So blieb es aber bis zum Schluß und große Freude bei den Jungs und Trainergespann. Auch an die Gäste ein großes Lob für ihren Anteil am super Spiel, welches die zahlreichen Zuschauer begeisterte!

Für die SGO spielten: v.l. Bennet; Marvin; Felix; Luca; Maxim; M. Hetmann, Quentin S.; Simon; Tino; Vincent.

Am Samstag dann das Punktspiel der 1. Männermannschaft in SpG. mit Wittichenau 2. in Hoyerswerda gegen den HFC 2. Vertretung. 

Bei den spielstarken Gastgebern war für die Gäste nichts zu holen und am Ende stand eine 4:1 Niederlage. Zur Halbzeit sah es noch recht gut aus, den der HFC führte nur mit 1:0. Nach der Pause wurde der Druck der Gastgeber stärker und sie schossen noch 3 Tore. Den Ehrentreffer für die Gästa erzielte Sven Lösche zum 3:1. 

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht