Fußballer der SGO ohne Sieg am Wochenende!
Das Wochenende war bei den Fußballern der SG Oßling/Skaska eher gedämpfter Natur, will heißen, die Siege blieben aus! Am Freitag spielten die F-Junioren zu Hause gegen die SG Crostwitz und paralell die E-Junioren in Ralbitz. Bei den F-Junioren Start nach Maß, denn Quentin und Simon brachten die Gastgeber mit 2:0 in Front. Die Gäste spielten mit und kamen durch ein Eigentor der SGO zum 2:1. Trotzdem eine verdiente Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber unkonzentrierter und im Abschluß fehlte das nötige Glück. Zum Ende das Spieles fehlte den Blau-Weißen etwas die Puste und so nahmen die Gäste durch einen 2:4 Erfolg die Punkte mit nach Crostwitz! Kopf hoch und weiter mit Freude dem Ball nachjagen!
Bei den E-Junioren (s. Foto) in Ralbitz sah es nicht so gut aus, denn die Gastgeber zündeten mit Spielbeginn ein großes Feuerwerk und überaschten die Gäste, die noch schläfrig und zögerlich wirkten, auf dem falschen Fuß. In den Reihen der SGO keimte vor dem Spiel ein wenig Hoffnung, nach den zuletzt guten Leistungen vielleicht aus Ralbitz etwas „mitzunehmen“. Kam anders, denn die Gastgeber zogen auf 5:0 davon! Danach besannen sich die Gäste und spielten mit. Durch zwei Tore von Jonas stand es zur Pause 5:2. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte erneut Jonas mit dem 5:3 den Anschlußtreffer markieren und plötzlich wurde es ein Fußballspiel. Die Mannschaft erspielte sich viele Chancen und zeigte eine super Moral! Leider führte die akute Abschlußschwäche zu keinem weiteren Treffer und so stand es am Ende 6:3. Trotzdem Lob an die Moral der Truppe weil sie niemals aufgab.
Nach den F-Junioren waren am Freitag in Oßling die „Alten“ Herren dran. Sie empfingen Torpedo Lohsa zum Punktspiel auf Kleinfeld. Von Anfang an ein flottes und ansehliches Spiel. D. Dahms brachte die Blau-Weißen 1:0 in Führung und als St. Wendt das 2:0 nachlegte, schien alles gut zu laufen. Die Gäste aber zogen ihr Spiel weiter durch. Halbzeit 2:1. Im zweiten Abschnitt weiter ordentliches „Fußballhandwerk“ von beiden Teams. Die Lohsaer übernahmen mit zunehmender Spielzeit die Spielregie und konnten zum 2:2 ausgleichen. Leider schwanden den Gastgebern zum Ende hin die Kräfte und so wurde es noch eine 2:7 Niederlage. Auch hier gilt, Kopf hoch und einfach weiter machen!
Am Samstag mußte die 1. Männermannschaft in SpG. mit Wittichenau 2. in Lauta antreten. Mit demTabellendritten wartete eine schwere Aufgabe auf die Truppe. Um so erfreulicher dann die 0:1 Führung durch N. Korch. Der FSV machte weiter Druck und belohnte sich mit dem 1:1 Halbzeitstand. Nach dem 2:1 Führungstreffer der Lautaer in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste Moral und gaben nicht auf. Der Lohn, dass 2:2 durch S. Leonhardt, was gleichzeitig der Endstand war. Ein wichtiger Punktgewinn in Richtung Zukunft!
Zum Schluß waren unsere Kleinsten, die Bambinis, der Einladung von den BSW Lausitz Kickern nach Wiednitz gefolgt. Beim Spiel 3 vs. 3 hatten alle wieder viel Spaß und freuten sich über jedes erzielte Tor!
Autor: M. Wenzel