News Platzhalter Bild

Fußball für die Krebshilfe 6.-7. Mai 2023

Am letzten Samstag gab es in Oßling mit dem F-Junioren Funino Festival einen Höhepunkt im Fußball der SGO. Dazu zum Schluss des Artikels mehr! Los ging es am Freitag mit dem E-Junioren Ligaspiel zu Hause gegen den Hoyerswerdaer FC 2. Die verbesserten spielerischen Leistungen des Heimteams sollten auch dieses Mal nachgewiesen werden und endlich der erste Sieg her. Die Gäste sind auch spielerisch stark und so wurde es ein munteres und verrücktes Spiel. Das 1:0 erzielte Siegfried. Dann kam der HFC und ging mit 1:2 in Führung. Den 2:2 Pausenstand stellte wieder Siegfried her. Im zweiten Abschnitt verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nochmal Siegfried brachte die Gastgeber mit 3:2 in Front. Postwendend die kalte Dusche und die Gäste führten 3:4. Jonas gelang das 4:4. Die Freude dauerte nicht lange, denn der HFC gingen mit 4:5 in Führung. Mit dem Schlusspfiff konnte Nick den am Ende verdienten Ausgleich zum 5:5 herstellen. Großes Lob an beide Mannschaften!

Am Sonntag dann das Ligaspiel der F-Junioren in Kamenz. Dort wollten die Gäste ihre Heimniederlage gegen den HFC wieder gut machen. Diesmal gelang praktisch alles und so gingen die Punkte nach Oßling. Torschützen: Quentin; Marvin und Tino.

Ebenfalls Sonntag spielten die „Alten“ Herren ihr Punktspiel beim FSV Lauta. Endstand 1:1, was dem Spielverlauf auch gerecht wurde! Torschütze: R. Schätzler

Am Sonntagmittag war für die 1. Männer in SpG. mit Wittichenau 2. Anstoß in Crostwitz gegen die SG Reserve. Leider wieder Ladehemmungen und somit eine 0:2 Niederlage!

Jetzt zum Funino Festival der F-Junioren. Dabei waren mit der SpG. SV Biehla/Cunnersdorf/SV Aubau Deutschbaselitz; SG Großnaundorf; Lomnitzer SV; FV Ottendorf-Okrilla; Königswarthaer SV und der SG Oßling/Skaska – 6 Vereine mit insgesamt 14 Teams. Bei bestem Fußballwetter, trotz fehlender Sonne, wurde dieses Turnier wieder ein großer Erfolg. Unter dem Motto, Hilfe für krebskranke Kinder, war Jörg Demski als Vertreter vom Sonnenstrahl e.V. Dresden mit vor Ort. An seinem Stand konnten sich alle interessierten Anwesenden über die Arbeit dieses Vereins informieren! Mit Freude beantwortete er alle gestellten Fragen zu diesem Thema. Die dazu gestellte Spendenbox wurde reichlich genutz und brachte einen mittleren 3 stelligen Betrag ein. Die SGO wird daran noch weiter kräftig arbeiten! Für die Moderation und Unterhaltung sorgte DJ HerrVorragend, alias Markus Neugebauer. Am Kuchenbasar ließen sich Viele den leckeren, von den Muttis selbst gebackenen Kuchen schmecken und auch die lecker gegrillten Bratwüste fanden ihre Abnehmer. Auf den 7 Spielfeldern derweilen buntes Treiben. Die Kids hatten beim Spiel viel Spass und freuten sich über jedes erzielte Tor. Davon gab es wieder jede Menge und kaum ein Kind traf nicht! Zur Siegerehrung bekam jedes Kind eine Goldmedaille und eine Capri-Sonne zum Durst löschen. Dank an die Organisatoren, den angereisten Vereinen und den vielen Spendern!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht