News Platzhalter Bild

Vereinsfest 2022 – Freitag 01.07.2022 (Teil 1/3)

Eröffnung und Freundschaftsspiel der SGO „Alte Herren“

Vom 01.- 03.07. 2022 zog es viele Gäste und Zuschauer auf den Sportplatz nach Oßling zum
ersten Vereinssportfest der SG Oßling/Skaska e.V. .

An 3 tollen Tagen wurde für Alle eine Menge geboten und es war für Alle etwas dabei.

Los ging es am Freitagabend mit der Eröffnungsrede des Vereinspräsidenten Jack Köhler. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Oßling, Herrn Johannes Nitsche, bedankten sie sich noch einmal bei den beiden ortsansässigen Schulen für ihre Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahme
„Erneuerung der Rasenfläche“ auf dem Sportplatz in Oßling.

18:30 Uhr begann dann das Freundschaftsspiel der SGO „Alten“ Herren gegen die SG Kreba-Neudorf.

Die weit angereisten Gäste waren auch sehr angetan auf so einem neuen und schönen Rasen ein Spiel absolvieren zu dürfen. Die Freude daran merkte man ihnen auch von Anfang an an.

Die durch Robert Schätzler neu gegründete Altliga Truppe der SGO hatte sichtlich Mühe, mit den
schnellen und gut angelegten Angriffen der Gäste klar zu kommen. Es entwickelte sich ein
rasantes und sehr schön anzusehendes Fußballspiel. Die Gäste, in allen Belangen besser und
cleverer, belohnten sich mit einer 2:0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt hatten die
Gastgeber den Wind im Rücken und versuchten gleich am Ergebnis etwas zu ändern. Sie
erspielten sich mehr Ballbesitz und bekamen auch „Oberwasser“, aber vor dem Gästetor war
dann meistens Schluss! Der präzise Abschluss fehlte. Die Gäste ihrerseits bekamen nun den
Raum zum kontern und zwei davon spielten sie souverän aus und bauten ihre Führung auf 4:0
aus. Das war dann auch der Endstand!


„Großer Dank nochmal an unsere Gäste aus Kreba-Neudorf.“

Gemeinsam wurde nach dem Spiel gleich eine „Auswertung“ am Bierwagen vorgenommen!


Fortsetzung folgt!

zurück zur Übersicht