Unser Verein mit Tradition

  • Training Missionshof Lieske 2017 web
  • head2
  • Werbung Mnner 2017
  • Mannschaftsbild Saison 2016 2017 Kreisliga Staffel III
  • mannschaft

Die Gymnastikgruppe

 

Im September 1997 trafen sich zum ersten Mal ca. 12 Sportfrauen in der Sporthalle Oßling und gründeten damit ihre Frauensportgruppe. Seither wird die Frauensportgruppe von den beiden treuen Sportlerinnen Frau Marion Sprigade und Ute Lösche geleitet.
Ihr Wissen eignen sich die Beiden in den jährlichen Übungsleiterschulungen an und opfern dafür so einige Stunden ihres Privatlebens für diese ehrenamtliche Tätigkeit. Dafür ein großes Dankeschön von uns allen!

Im Laufe der Jahre konnten wir auch aus den umliegenden Ortsteilen der Gemeinde Frauen für unsere Sportgruppe begeistern und können nun im Jahr 2007 eine stolze Zahl von 35 Sportfrauen aufweisen.

halle2gymJeden Donnerstag, 20.00 – 21.00 Uhr treffen sich die Frauen in der Sporthalle in Oßling, um vom Alltag abzuschalten, etwas für die Gesundheit zu tun und vor allem gemeinsam in der Gruppe Spaß an Bewegung zu haben.

Unter Anleitung unserer Übungsleiterinnen gibt es jede Woche auf `s Neue eine abwechslungsreiche Sportstunde.
Vom Stepp-Brett über Nordic-Walking bis hin zur Entspannungsgymnastik reicht das mannigfaltige Programm.

halle1gymUnsere Höhepunkte sind die jährlichen Radtouren, wobei bis zu 30 km durch Wald und Flur unserer schönen Gegend zurückgelegt werden. Die traditionelle Weihnachtsfeier mit dem „hauseigenen“ Weihnachtsmann und seinen Wichtelpäckchen bildet den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres.

Ja, was wäre der Sportverein ohne die Frauen!? Auch so manche Semmel bei Mitgliederversammlungen würde ungeschmiert bleiben, wenn es nicht die „Semmelschmier-Brigade“ gäbe – auf uns ist Verlass Männer – wir machen es doch gerne, sitzen wir doch gemeinsam in einem Boot = Verein!

spassgymAbschließend möchten wir nicht vergessen, ein Dankeschön unserem Bürgermeister für die jahrelange finanzielle Unterstützung und das Entgegenkommen, die Turnhalle der Gemeinde, für einen kulanten Beitrag, nutzen können, auszusprechen.

Der Höhepunkt im Jahr 2007 war für uns Frauen das 1997 10-jährige Bestehen 2007.

Sport frei!