Unser Verein mit Tradition

  • head2
  • Mannschaftsbild Saison 2016 2017 Kreisliga Staffel III
  • mannschaft
  • Training Missionshof Lieske 2017 web
  • Werbung Mnner 2017

Die Kleinen stehen den Großen in nichts nach

Mannschaftsbild KöLau 2017

Glückwunsch zum 2. Platz in Radibor

Die jüngsten Spieler der SGO, welche in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit Aufbau Deutschbaselitz spielen, hatten am Samstag ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr in Radibor.

Hochmotiviert fuhren 5 Oßlinger und 3 Deutschbaselitzer, ihre
Trainer Jörg und Achim sowie interessierte Eltern nach Radibor.

Insgesamt 6 Mannschaften traten an, den ersten Platz zu belegen. Bereits nach vier Minuten im ersten Spiel gegen den SV Bautzen schoß Damian die Spielgemeinschaft in Führung, es folgten Tore von Fabian und Michel - das erste Spiel war somit souverän gewonnen. Das zweite Spiel gegen die SpG Gnauschwitz-Doberschau/Gaußig war ebenso erfolgreich: 2:1 gewannen hier die jungen E-Jugendspieler. Im dritten Spiel gegen die SpG Grün-Weiß Hochkirchen/Kubschütz gab es ein Remis von 0:0. Das vierte Spiel gegen Budissa Bautzen endete siegreich für die Jungs aus Oßling - Fabian traf zum Endstand von 1:0. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber war das Entscheidungsspiel. Leider reichte das verdiente 1:1 nicht zum Turniersieg, dennoch sind Trainer und mitgereiste Fans stolz auf die Leistung der 8 Jungs, welche verdient den zweiten Platz belegten.

So hochmotiviert können die jungen Fußballer am kommenden Woche ins nächste Hallenturnier in Kamenz gehen und hoffentlich ebenfalls erfolgreich sein.