IMG-20240907-WA0002

Fußball Wochenende nach dem Heimatfest

Bevor ich zum Fußball vom letzten Wochenende komme, nochmal ein Rückblick auf das Heimat- und Vereinsfest in Oßling. Da gewannen die Volleyballer vom Team Weißig/Milstrich zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal. Damit geht er jetzt in den Besitz der Sportler über! Ich bin gespannt, wo er seinen Platz finden wird, in Milstrich oder in Weißig?

Nun zum Fußball. Die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. hatte spielfrei und die alten Herren haben zum Heimat- und Vereinsfest ihr letztes Punktspiel auf Kleinfeld ausgetragen. Sie beenden das Spieljahr 2024 mit 9 Pluspunkten und 17: 22 Toren auf dem 6. Platz in der Endabrechnung. Eine schöner Erfolg und eine gute Leistung des Teams um Robert Schaetzler. Nach dem Hallenbetrieb im Winter geht es auf ein Neues im Jahre 2025!
Am Freitag eröffneten die F-Junioren zu Hause in Oßling das Fußball Wochenende im Nachwuchsbereich mit ihrem Punktspiel gegen den Seenlandverein Laubusch 2. Bei sehr warmen Temperaturen duellierten sich beide Teams bei 3x 10 Minuten mit anschließendem 9 Meter Schiessen. Den Zuschauern boten die Jungs einen guten Schlagabtausch. Der Ball flog hin und her. Beide kamen zu vielen Torchanchen und erzielten auch reichlich Tore. Die Gäste leider ein paar mehr. Tore für die SGO: Nils Zander und Eliah Haufe. Kopf hoch, immer weiter machen und Spaß dabei haben!

Auch am Freitag mussten die E1-Junioren der SGO auf Reisen gehen, und zwar nach Lohsa. Dort trafen sie auf die SpVgg. Lohsa/Weißkollm. Die Gäste, wieder super eingestellt und motiviert vom Trainerteam um Marko Hetmann und Monika Forch, begannen druckvoll und ehrgeizig. Der Lohn war das 0:1 durch Ruben. Die „Blauen“ ließen nicht locker und wieder Ruben netzte zur 0:2 Pausenführung ein. Im Zweiten Abschnitt ging es so weiter. Die Gastgeber bemüht, aber die Gäste besser und vorallem torgefährlicher. Durch das 0:3 und 0:4 von Simon waren die Gäste auf der Siegerstraße. Danach wurden die „ Blauen“ etwas zu nachlässig und promt bestraften das die Lohsaer mit 2 Treffern zum 2:4 Zwischenstand. Aber es änderte sich nichts mehr, im Gegenteil, die Gäste erhöten noch durch Adrian zum Endstand von 2:5. Super Leistung, super Fußballspiel und bitte weiter so!
Am Samstag reisten die E2-Junioren der SGO nach Neschwitz. Dort trafen sie auf die Gleichaltrigen vom SV Blau-Weiß Neschwitz. Die Gastgeber zeigten gleich wer Herr im Hause ist und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Es entwickelte sich ein interessantes Match. Die Neschwitzer übernahmen mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Kontrolle des Spieles. So kamen sie zu ihren Torchancen und Toren. Trotz ordentlicher Leistung der Gäste war die Niederlage nicht zu verhindern. Bester Spieler auf Seiten der SGO war Bruno Petzold, der ein super Spiel machte! Tore für die SGO: 2x Milo; 2x Karl und 1x Erik.
Ebenfalls am Samstag spielten die D2-Junioren der SGO in SpG. mit Wittichenau ihr Punktspiel in Wittichenau gegen die SpVgg. Lohsa/Weißkollm D1. Man konnte gespannt sein, was das Team von Felix Müller und Matthias Brandt diesen starken Gegner entgegen zu setzten hatte. Mit zwei Siegen aus zwei Partien war man vorn mit dabei. Der Schlagabtausch ging gleich von Anfang an los und es wurde kein Zentimer des Feldes dem Gegner überlassen. Leider konnten sich diesmal die Gastgeber nicht wie gewohnt durchsetzen. Die Gäste machen es besser und gewannen am Ende mit 0:3. Nicht so schlimm, es geht immer weiter!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht