IMG-20240824-WA0000

Die Fußballer der SGO am Wochenende etwas erfolgreicher! 

Die Abteilung Fußball der SGO war am letzten Wochenende erfolgreicher als in der Vorwoche. Den Freitag eröffneten die F-Junioren der SGO mit ihrem Auftritt in Zeißig. Bei sommerlichen Temperaturen duellierten sich die Grün-Weißen Gastgeber mit den Blau-Weißen Gästen. Beide Teams mit „Rumpftruppen“ antretend und mit nur einem Spieler auf der Bank. Sie starteten aber sehr temporeich. Im 1:5 und auf verkleinertem Spielfeld ging es hin und her. Nach 10 Minuten Spielzeit die erste Pause. Spielstand 1:0 für Zeißig. In den zweiten 10 Minuten drehten dann die Gäste auf und durch Tore von 2x Nils und 1x Finnley M. stand es 1:3. Im dritten Abschnitt, wieder 10 Minuten, sahen die vielen Zuschauer einen echten Krimi, was die Tore angeht. Die Gastgeber zogen durch einen Dreierpack auf 4:3 davon. Die Gäste gaben jetzt alles und schafften tatsächlich durch Finnley M. noch den 4:4 Ausgleich! Danach waren sich die Verantwortlichen einig, das Spiel mit dem leistungsgerechten Unentschieden zu beenden. Es folgte noch das obligatorische 9-Meter-Schießen.

Auch am Freitag empfingen die E1-Junioren der SGO in Oßling die Sportfreunde von Blau-Weiß Wittichenau 2. Das Spiel begann bei sonnigem Wetter sehr gut für die Platzherren, denn Felix eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen. Danach die Gastgeber klar überlegen, aber weitere Tore wollten nicht fallen. Im Gegenteil, die Gäste nutzten eine „Pause“ in der Oßlinger Abwehr aus und es stand 1:1. Dann wieder Fußball, so wie es die Verantwortlichen an der Linie der Gastgeber sehen möchten. Mit Lust und Spaß den Ball laufen lassen und das gegnerische Tor anvisieren. Simon und Quentin stellten dann die Halbzeitführung von 3:1 her. Im zweiten Abschnitt die Gäste nicht aufgebend, sondern weiter mit im Spiel. Die Einheimischen ohne klare Linie und kein Tor mehr erzielend, mussten dann noch das 3:3 hinnehmen, was gleichzeitig der Endstand war. Fazit: Heute war mehr drin! An der Chancenverwertung muss gearbeitet werden und ansonsten weiter lernen, lernen, lernen und fleißig trainieren. Holger Semjank beim „Einschwören“ der Truppe vor dem Spiel!

Die E2-Junioren der SGO mussten in Laubusch antreten. Sie waren beim dortigen Seenlandverein 3. gefordert. Um es vorweg zu nehmen, es entwickelte sich ein interessantes und torreiches Match. Im Spiel ging es hin und her. Auch die Torfolge wechselte ständig. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 9:8! Die Verantwortlichen auf beiden Seiten und die Zuschaer waren sich einig, ein sehr gutes Spiel gesehen zu haben. Tore für die SGO: 3x Karl; 2x Milo; 2x Jannis und 1x Erik.

Die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. hatte am Samstag auch ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Sie fuhren nach Laubusch und mussten gegen die dortige 2. Mannschaft antreten. Nach den Niederlagen in Meisterschaft und Pokal wurde die junge Truppe von den Verantwortlichen wieder aufgebaut und motiviert. Sie wollten unbedingt die negative Serie beenden und aus Laubusch Punkte mitnehmen. So begannen die Gäste konzentriert und druckvoll. Bereits in der 7. Spielminute gingen sie durch Tristan Bresan mit 0:1 in Führung. Das gab Auftrieb. Als in der 35. Minute Louis Kreuz auf 0:2 erhöhte, war das verdient und souverän. Halbzeit. Nach der Pause nur nicht nachlassen und den Vorsprung wieder herschenken. Nein, diesmal nicht. Im Gegenteil, ihre gute Mannschaftsleistung krönte der eingewechselte Trainer Michael Piatza selbst, mit seinem Tor zum 0:3 Endstand. Endlich der erste Sieg in Pflichtspielen nach langer Durststrecke. Bitte weiter so!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht