IMG-20240818-WA0003

Keine Punkte für die Fußballer der SGO am Wochenende!

Am letzten Wochenende waren fast alle Mannschaften der SGO im Spielbetrieb. Die Bambinis haben bis zu ihrem ersten Funino Festival noch etwas Zeit und die D2-Junioren hatten spielfrei.
Los ging es am Freitagabend in Oßling mit den F-Junioren. Als Gast war die DJK Blau-Weiß Wittichenau 2. Mannschaft angereist. In verschiedenen Spielformen ging es trotz der heißen Temperaturen recht munter zu und alle Kids hatten Spaß und Lust dem Ball nach zu jagen. Es wurden reichlich Trink- und Abkühlpausen eingelegt. Es waren schon interessante Zweikämpfe zu sehen und somit wird das Spiel im eins gegen eins immer besser. Die Verantwortlichen auf beiden Seiten waren zufrieden, wenn auch die Gäste die Nase vorn hatten.
Zur gleichen Zeit mussten die E1-Junioren in Ralbitz antreten. Eine sehr schwierige Aufgabe. Die Ralbitzer wollten natürlich zu Hause den Sieg. So begannen sie sehr druckvoll, aber die Gäste spielten gut mit. Von ihren Torchancen konnten im ersten Abschnitt beide nur eine nutzen, somit Halbzeitstand 1:1. Tor für die SGO durch Ruben Landgraf. Im zweiten Teil mussten die Gäste den Sommertemperaturen etwas Tribut zollen und so kamen die Gastgeber noch zu einen verdienten 6:1 Heimerfolg. Kopf hoch, trainieren, spielerisch verbessern und weiter nach vorn schauen, so das Fazit der Gästeverantwortlichen!
Danach waren die alten Herren gefragt. Sie empfingen in Oßling den HFC Kleinfeld aus Hoyerswerda. Die Gastgeber wollten gleich in den Vorwärtsgang, aber bereits in der 1. Minute wurden sie kalt mit dem 0:1 erwischt. Die Platzherren schüttelten sich kurz und Andreas Bulmann konnte sofort das 1:1 erzielen. Die Gäste blieben gefährlicher und damit zur Halbzeit 1:4. Die beiden Tore von Robert Schaetzler im zweiten Abschnitt konnten an der 3:7 Niederlage am Ende nichts ändern. Schade.

Am Samstag empfingen die E2-Junioren in Oßling die Gäste vom Thonberger SC 2. Mit dem Anpfiff begannen die Gastgeber recht ordentlich. Die Gäste blieben aber nichts schuldig. So ging es hin und her. Mit fortlaufender Spielzeit übernahmen die Thonberger die Spielkontrolle und kamen zu ihren Torerfolgen. Am Ende kann man den Gastgebern nur mit auf den Weg geben, weiter machen, gut trainieren und den Kopf immer oben behalten.

Die 1. Männermannschaft der SGO in SpG. mit Wittichenau 2. hatte die erste Pokalhauptrunde zu spielen. Dazu waren sie Gastgeber in Oßling für die Gäste vom SV Königsbrück/Lausnitz aus der Kreisliga. Ein schweres Los für die junge Truppe um Michael Piatza, Jonas Pastuschka und Stefan Zielke. Das Punktspiel gegen Neschwitz ging leider verloren, aber der Pokal hat ja seine eigenen „Gesetze“. Auch dieses Mal wollte die unterklassige Mannschaft den Kreisligisten ärgern und vielleicht aus dem Pokal werfen. Vor dem Spiel wurden zwei langjährige „Profis“ der 1. Männermannschaft der SGO verabschiedet. Martin Tamke und Jonas Wels stehen somit den Männern nicht mehr zur Verfügung. Die Gastgeber gingen optimistisch in dieses Spiel. Unterstützt von den zahlreichen Zuschauern und Fans ging das Duell gleich flott los. Aber bereits in der ersten Minute nutzten die Gäste die Unordnung im Oßlinger Strafraum zur 0:1 Führung! Im Fußball die so genannte „kalte Dusche“. Danach zwei Halbchancen für die Hausherren, die aber ungenutzt blieben! So zogen dann die Gäste ihre Linie durch und Halbzeitstand 0:3. Nach der Pause ruhiges, aber ordentliches Spiel. Die Gäste erhöhten auf 0:4, bevor Markus Modsching den 1:4 Endstand herstellte. Mund abputzen und jetzt nur Wert auf die Meisterschaft legen!

Autor: M. Wenzel

zurück zur Übersicht